Heilsame Krafttier-Mandalas

Heilsame Krafttier-Mandalas

Krafttiere können uns ein Leben lang begleiten oder auch nur für eine bestimmte Zeit oder eine bestimmte Aufgabe. Ich nehme es so wahr, dass Krafttiere uns auch gerne als Spiegel dienen, damit wir Fähigkeiten, Ressourcen, Energiequalitäten, Verhaltensweisen, Strategien, Eigenschaften IN UNS wiederentdecken… Puzzlestücke aus dem Bild unserer Ganzheit.

Ein Krafttier begegnet uns vermehrt in unserer Wahrnehmung (in der Natur oder auch in unserem Inneren). Wir lesen über die Bedeutung des Tieres nach und denken: „Oh ja… die Ruhe und Geduld der Schildkröte könnte ich gerade gebrauchen, das ist gerade mein Thema!“ Ich glaube, dass die Schildkröte nicht auftaucht, um uns ein Stück unseres Weges mit ihrer Ruhe und Geduld zu begleiten, sondern damit wir die Ruhe und Geduld IN UNS finden. Weil wir alles in uns haben und die Krafttiere helfen uns blinde Flecken wieder sichtbar zu machen, sodass wir sie wieder ins Leben integrieren und umsetzen können.

Das Krafttier stellt dir über das Mandala seine Energiequalität zur Verfügung, damit du dieses Gefühl auch in dir entdecken kannst. Das Mandala malen dient dazu den Fokus zu halten, bei dir zu bleiben und diese Eigenschaften in dir bewusst wahrzunehmen, zu fühlen, Widerstände und Blockaden die du womöglich dagegen aufgebaut hast zu lösen und deine Anteile wieder zu integrieren sodass wir du sie im Leben an richtiger Stelle ein- und umsetzen kannst.



Der Salamander

Das Eichhörnchen

Die Libelle

Die Schildkröte

Die Eule

Das innere Feuer, Schöpferkraft, Begeisterung, Tatkraft, Reinigung, Vergebung


Der Salamander gilt als Wesen des Feuers. Er erinnert uns an unser inneres Feuer, an unsere Schöpferkraft, Begeisterung, an die Kraft die uns vorantreibt auf dem Weg unsere Träume zu verwirklichen.

Oft bringen wir Feuer nur mit seiner zerstörerischen Kraft in Verbindung, doch genauso groß wie diese, ist auch das Feuer der Begeisterung das in uns lodert, uns motiviert und uns auf unserem Herzensweg voranschreiten lässt. Und dann ist da auch die reinigende Kraft des Feuers, mit der wir uns von Ballast befreien können.

Hast du das Feuer in dir schon entdeckt, den göttlichen Funken in dir, der dein Herz leuchten lässt? Wofür brennst du? Was begeistert dich? Der Salamander als Krafttier möchte dich tief in dein Inneres führen um dort mit deinen Träumen in Kontakt zu kommen, um diese dann mit deiner Schöpferkraft zu verwirklichen. Deine Schöpferkraft will mehr und mehr angenommen werden. Mit deiner Begeisterung und Tatkraft kannst du deine Ideen jetzt verwirklichen.

Als Amphibie lebt der Salamander im Wasser und auf dem Land. Er lebt uns vor, im Wasser (Emotionen) und auf der Erde (Verstand) handlungsfähig zu sein, uns in beiden Ebenen wohlzufühlen und sie für uns zu nutzen. Wenn deine Sicht durch das Wasser alter, verdrängter Emotionen getrübt ist, dann kannst du durch das Wahrnehmen deiner Emotionen und durch klare Gedanken, durch Analyse der Lage aus einer höheren Perspektive (auf Seelenebene) Klarheit in die Situation bringen. Vergebung will geschehen. Vergebung macht dich frei.

Das Feuer des Salamanders hat auch eine reinigende Kraft. Du kannst damit deine destruktiven Gedanken und Glaubenssätze verbrennen. Wenn du hinabsteigst in die dunklen Winkel deiner Seele, dann findest du dort im trüben Gewässer deiner verdrängten Emotionen auch destruktive Gedanken und Glaubenssätze. Der Salamander hilft dir, dir deiner Emotionen und Gedanken bewusst zu werden, sie wahrzunehmen und anzunehmen. Gibt es Ballast, gibt es Gedanken die dein inneres Feuer liebevoll verbrennen darf? Was schwächt dich und darf gehen? Was stärkt dich und soll bleiben?

Deine Gefühle, deine Intuition wirken FÜR dich. Deine klaren, konstruktiven Gedanken wirken FÜR dich. Umso mehr du dich von emotionalen Ballast und überholten Einstellungen befreist, desto besser kann sich deine Intuition und deine konstruktive Gedankenkraft entfalten.


Krafttier-Mandala "Salamander" zum Selbermalen

Lieferung per Mail als Bilddatei zum selber Ausdrucken

EUR 5,90

Wagemut, Weitblick, Gleichgewicht, Geschick, Wirtschaftlichkeit


Um deine Träume zu verwirklichen, möchte das Eichhörnchen dir deine Fähigkeiten zeigen, dich mutig hinauf zu wagen in luftige Höhen, hoch hinaus über deine Vorstellungskraft, dort wo deine Träume zuhause sind. Um dort kleine und große Sprünge zu wagen, nicht nur weil du vertraust, dass die Äste (die geistige Welt) dich tragen, sondern auch weil du weißt, dass du mit deinem Geschick, deiner Kraft, deinem Instinkt, deiner Flinkheit, deiner Leichtigkeit, deiner Flexibilität und deinem inneren Gleichgewicht diese Sprünge schaffst. Genauso möchte es dich darauf hinweisen, deine Fähigkeit zu nutzen, pragmatisch und vorausschauend zu planen, dich gezielt vorzubereiten, damit du auch für herausfordernde Zeiten gerüstet bist. Beide Aspekte… dich mutig in luftiger Höhe zu bewegen, aber auch klug und pragmatisch zu planen, wollen in Harmonie gebracht und gelebt werden.

Vielleicht hast du auch schon „vorgearbeitet“, hast Zeit, Arbeit und Energie investiert, Depots angelegt auf die zu jetzt zurückgreifen kannst oder hast an Projekten gearbeitet, die nun Erträge bringen.

Wenn du in einer herausfordernden Situation steckst, dann erinnere dich an deine Hartnäckigkeit, deine Beharrlichkeit und deinen Ehrgeiz, der dir Inne wohnt, womit du auch diese „harte Nuss“ knacken wirst.

Das Eichhörnchen zeigt aber auch den Aspekt der Scheuheit auf. Rennst du vor Problemen weg? Gehst du Auseinandersetzungen und Herausforderungen aus dem Weg? Dann ist es an der Zeit, dich diesen Dingen mutig zu stellen. Wenn dich in diesen Situationen hineinwagst, wirst du gestärkt daraus hervorgehen.

Das Eichhörnchen kann sich in höhere Ebenen schwingen. Mit Weitblick kann es sich in den Baumwipfeln bewegen und hat von dort aus Überblick, kann Situationen aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Und mit Weitblick wirtschaftet es in der weltlichen Ebene - auf dem Boden. Wenn das Sammeln und das Anlegen von Vorräten bei dir aus Angst passiert und in Horten ausartet oder du zu viel Ballast angehäuft hast, dann erinnere dich an das Eichhörnchen… es hortet nicht – es wirtschaftet mit Klugheit und Weitblick.


Krafttier-Mandala "Eichhörnchen" zum Selbermalen

Lieferung per Mail als Bilddatei zum selber Ausdrucken

EUR 5,90

Krafttier-Mandala "Libelle" zum Selbermalen

Lieferung per Mail als Bilddatei zum selber Ausdrucken

EUR 5,90

Die Libelle, im Englischen „Dragonfly“ genannt, vereint in sich die Kraft und Stärke des Drachens und die Beharrlichkeit einer „nervigen“ Fliege. Beides zusammen ergibt Kampfgeist.

Als ein zauberhaftes Wesen erinnert sie dich an deine magischen, spirituellen Fähigkeiten. Sie kommt zu dir damit du dir deiner Größe, deiner Macht, der Kriegerin/des Kriegers in dir bewusst wirst. Mit dem Bewusstsein über deine Größe UND deiner Beharrlichkeit und Konsequenz wirst du dein Ziel erreichen.

Es ist auch wichtig, dir Zeit und Raum zu geben für Stille, Innenarbeit und Reflexion um dann zum richtigen Zeitpunkt, ent-wickelt und frei von deinem Ballast, dich mit Leichtigkeit, Dynamik und Flexibilität in die Lüfte zu erheben und zu fliegen. Dazu gilt es auch, deinen Ballast abzuwerfen und destruktive Gewohnheiten und Gedanken in konstruktive zu wandeln. Das hilft dir auch dich aus deiner Erstarrung zu lösen, damit du körperlich und geistig beweglich und wendig bist.


Die Schildkröte ist ein sehr altes Symbol und steht für Mutter Erde, aber auch für Himmel und Wasser.


Die Schildkröte möchte dir deine Fähigkeit zeigen …

•dir selbst ein sicheres Zuhause zu sein, ein Ort der Geborgenheit an den du dich zurückziehen und in der Stille Antworten finden kannst.

•dich zu erden (dich mit Mutter Erde zu verbinden) und daraus Sicherheit, Stabilität und Urvertrauen zu gewinnen. Das bedeutet auch, dir deiner Werte und Grenzen bewusst zu sein und für diese einzustehen.

•deine Ideen und Visionen „auf den zu Boden bringen“, sie hier auf der Erde umzusetzen in dem du sie praktikabel und für die Menschen dienend und nutzbar machst.

•dich ruhig und kontinuierlich, Schritt für Schritt auf dein Ziel zuzubewegen und dabei den Fokus auf deine Vision zu halten und deinem Handeln eine Richtung zu geben. Auch wenn es langsam vorwärts geht, dranzubleiben, deine Ideen heranreifen zu lassen und zu vertrauen, dass du immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.


Vielleicht möchte dich die Schildkröte auch darauf hinweisen …

•dass du dich allzu gerne in deinen Schutzpanzer zurückziehst und dich in die Rolle des Opfers begibst. Du darfst lernen den verletzten Teil in dir bewusst wahrzunehmen und ihm liebevoll Aufmerksamkeit zu schenken. Du darfst üben Projektionen zu erkennen und aufzulösen, sodass du aus der Opferrolle aussteigen kannst und dir deiner Schöpferkraft bewusst wirst.


Krafttier-Mandala "Schildkröte" zum Selbermalen

Lieferung per Mail als Bilddatei zum selber Ausdrucken

EUR 5,90

Die Eule symbolisiert Weisheit, Wissen, Klarheit, Aufmerksamkeit, Wachheit, Unabhängigkeit, neue Ideen

Als ein Geschöpf der Nacht, sieht die Eule auch in der Dunkelheit und führt dich in die schattigen Bereiche deiner Seele, wo du für gewöhnlich nicht gerne hinschaust oder die du „gut“ verdrängst hast. So kannst du dort Licht ins Dunkle bringen und diese Anteile liebevoll annehmen. Das hilft dir frei zu werden von Ängsten und Zweifeln, so dass du klar sehen und weise handeln kannst. Die größten Schätze sind oft in den dunkelsten Winkeln der Seele versteckt und dort möchte dich die Eule jetzt hinführen.

Die Eule möchte dich an deine Intuition, deine Weisheit, dein Wissen und deine Scharfsinnigkeit erinnern. All dies kannst du nutzen um Entscheidungen zu treffen und blitzschnell zuzuschlagen wenn sich günstige Gelegenheiten ergeben. Dein Wissen und deine Inuition verhelfen dir zu Unabhängigkeit, weil du auf deine inneren Instanzen hörst und nicht von anderen Meinungen abhängig bist.

Als Meisterin der Tarnung erinnerst sie dich aber auch daran, dich durch deine Unabhängigkeit nicht zu sehr vor anderen Menschen zurück zu ziehen und dich nicht zu verstecken, sondern dich mit allen Aspekten deines Seins der Welt zu zeigen.


Krafttier-Mandala "Eule" zum Selbermalen

Lieferung per Mail als Bilddatei zum selber Ausdrucken

EUR 5,90

Weitere HEILSAME KRAFTTIER-MANDALAS SIND SCHON IN ARBEIT ...


Oder wünscht du dir DEIN EIGENS FÜR DICH GEZEICHNETES, PERSÖNLICHES KRAFTTIER-MANDALA? DANN FOLGE MIR HIER.

Wenn du ein "heilsames Krafttier-Mandala" bestellst:

bekommst du ein von mir kreiertes Mandala deiner Wahl, per Mail als Bilddatei zugesandt und kannst es sooft du magst ausdrucken und malen

bekommst du eine Anleitung für den Malprozess

erlebst du schöne und heilsame Malstunden

erhältst du ein Werkzeug, welches du für deinen Entfaltungsprozess nutzen kannst, in dem du Ressourcen, Eigenschaften, Energiequalitäten in dir wieder entdeckst und damit heilsame Prozesse in Gang setzt

ein Werkzeug, das du für deine Krafttier-Rituale nutzen kannst


Für Infos und Anfragen wende dich gerne per Mail monikaloedler@gmail.com an mich oder folge mir auf Facebook.

Willst du über meine neuesten Krafttier-Mandalas und kostenlosen Mandala-Malvorlagen auf dem Laufenden bleiben? Dann trage dich gerne hier in meinem Newsletter ein ...